Keine Ideen für die Online-Weihnachtsfeier?



Eure Weihnachtsfeier muss wieder online stattfinden, aber ihr habt eure kreativen Ideen dafür schon letztes Jahr aufgebraucht? Dann lest jetzt weiter! Wir haben euch ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr es auch im Homeoffice krachen lassen könnt.

Und so ein paar Vorteile hat eine Homeofficeparty ja auch: ihr wisst zum Beispiel schon gleich zu Beginn, wie ihr nach Hause kommt. Und niemand kann mitzählen, wieviel ihr getrunken habt, wenn ihr die Flaschen hinter den Monitor stellt. 😉

Tipp 1: Gemeinsames Backen



Am besten sucht ihr euch vorab ein gemeinsames Plätzchen-Rezept aus oder gebt einfach eines vor. Je nachdem, wie viele ihr seid. Die Zutaten werden dann entweder kurz vor eurem Event zu jedem Mitarbeitenden nach Hause geschickt oder jeder kauft sie vorher nach einer vorgegebenen Liste selbst ein.

Per Zoom „treffen“ sich alle Kolleg:innen zu der verabredeten Uhrzeit in der jeweiligen Küche. Und los geht’s! Ernennt vorher am besten einen „Moderatoren“, der die Geschwindigkeit vorgibt und Fragen klärt. Also idealerweise jemand, der nicht das erste Mal Plätzchen backt. Oder vielleicht gerade… Das überlassen wir euch.

Wenn ihr euch nicht alleine an die Backbleche traut, gibt es aber auch geleitete Online-Back-Kurse, die euch sowohl die Vorbereitung als auch die Durchführung abnehmen, wie zum Beispiel die BakeNight.

 

Tipp 2: Gemeinsames Wichteln



Warum nicht einfach mal für einen Kollegen ein Wichtelgeschenk verschicken und gemeinsam online auspacken? Mit kleinen Aufgaben auf dem Paket, die vor der Öffnung gelöst werden müssen, ist der Spaß sicherlich vorprogrammiert!

 

Tipp 3: Quiz-Abend



Egal, ob in Teams oder Jeder gegen Jeden. Sich in unterschiedlichen Rätseln und Quizfragen zu beweisen kann auf jeden Fall für viel Spaß sorgen. Einige Tools wie menti unterstützen sowas bereits.

 

Tipp 4: Online-Verkostung



Vorab ein Paket fertigstellen und an alle Kolleg:innen schicken, um dann gemeinsam neue Dinge zu probieren – ganz gleich, ob Gin, Wein, Kuchen oder andere Dinge. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Egal, wofür ihr euch entscheidet – gemeinsam feiert es sich doch am schönsten, wenn auch nur virtuell. Viel Spaß!

Wenn du Lust darauf hast, unsere Ideen mal auszuprobieren, dir aber noch das passende Team dafür fehlt, schaue dich gerne in unseren aktuellen Stellenangeboten um oder klick dich durch unsere Tipps und Tricks im Karriere-Blog:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü